SEG 5

Erstellt am 03 Jul 2017 17:18 - Zuletzt geändert: 21 Sep 2020 21:23

Sozialmedizinische Expertengruppen sind gemeinsame Einrichtungen aller Medizinischen Dienste. Sie bearbeiten sozialmedizinische Fragestellungen, die sich auf die Kernaufgaben der Medizinischen Dienste in der Beratung und Begutachtung beziehen. Vor 2004 bestanden Vorgänger-Einrichtungen, die als sozialmedizinischen Arbeitsgruppen bezeichnet wurden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung/Revision dieses Artikels (Mitte 2019) war die Sozialmedizinische Expertengruppe "Hilfsmittel und Medizinprodukte" (SEG 5) organisatorisch bei dem federführenden MDK Hessen angesiedelt und wurde von Dr. Christian Lukosch mit Dienstsitz in Gießen geleitet.

Auf der Webseite "mdk.de" findet sich die jeweils aktuelle Angabe zur Federführung und Gremien-Leitung sowie zu Kontaktmöglichkeiten.

In InfoMeD können - von registrierten MDK-MDS-Mitarbeitern - die Protokollen/Arbeitsergebnissen der SEG 5 eingesehen werden; ebenso findet sich dort eine - ebenfalls nur innerhalb des MDK-MDS-Systems einsehbare Liste aller SEG-5 Mitarbeiter.

Weblinks:



Alle medizinischen und sozialrechtlichen Aussagen und Informationen in diesem Wiki dienen nicht der individuellen Beratung und können und sollen eine persönliche fachliche ärztliche oder sonstige Beratung nicht ersetzen! Auch erheben die hier gemachten Aussagen keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Dies ist keine Gesundheitsberatungsseite und auch keine Sozialberatungsseite!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License