MD-Campus

Erstellt am 07 Sep 2015 23:40 - Zuletzt geändert: 04 Mar 2018 16:37

Gemäß Beschluss der Konferenz der Leitenden Ärztinnen und Ärzte und der Geschäftsführer der MDK-Gemeinschaft war vom MDS im Jahr 2005 eine Internetseite mit der Bezeichnung "MD-Campus" als Kommunikationsplattform der MDK-Gemeinschaft eingerichtet worden.
Im Rahmen der MDS-Fortbildungsprogrammr wird diese Seite zur Vor- und Nachbereitung ausgewählter Seminare benutzt ("Webinare", Bereitstellung elektronischer Dokumente).
Des weiteren besteht für alle MDK-Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, sich als Teilnehmer an einem Diskussionsforun auf der MD-Campus-Seite anzumelden und dort ’on-line’ auszutauschen.
Die Plattform "MD-Campus" wird insgesamt organisatorisch und technisch von der MDS-Fortbildung (Programm, Gestaltung) und -EDV (Server, Datensicherung) betreut, die Koordination der Foren (Themenspektrum, Betreuung der Moderatoren) erfolgt durch das MDS-Wissensmanagement. Einige themenspezifische Foren werden von Moderatoren aus dem MDK-System außerhalb des MDS betreut, der Zugang zu dem jeweiligen Forum kann per E-Mail beantragt werden und wird dann über die entsprechenden Moderatoren freigeschaltet.

Weblinks:

User: niederstadt Pass: johanna2

Alle medizinischen und sozialrechtlichen Aussagen und Informationen in diesem Wiki dienen nicht der individuellen Beratung und können und sollen eine persönliche fachliche ärztliche oder sonstige Beratung nicht ersetzen! Auch erheben die hier gemachten Aussagen keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Dies ist keine Gesundheitsberatungsseite und auch keine Sozialberatungsseite!